Lektionsbeschreibungen

Tae Bo® 

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Tae Bo® ist ein vielseitiges Training: Mit Punches, Kicks und Music-Moves werden Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Stabilität, Schnelligkeit und die Willenskraft trainiert. Das bedeutet: Tae Bo® ist ein einzigartiges Ganzkörperworkout; es ist äusserst schnell, hart und intensiv, hat aber einen sehr hohen Spassfaktor! Tae Bo® ist für jeden gesunden Menschen geeignet – Mann/Frau, dick/dünn, jung/alt, trainiert/untrainiert. Jeder macht SEIN Training. Jeder arbeitet so hart an sich wie er kann. Man lernt, seinen Körper zu fühlen und auf seinen Körper zu hören. Regelmässiges Tae Bo® Training fördert das Durchhaltevermögen und steigert auch das Selbstbewusstsein: man bewegt sich in der Gruppe zu Musik und lernt sich „durchzubeissen“, bis dass die Kalorien dahinschmelzen.

 

Step & Tone

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Diese Lektion besteht aus 2 Teilen: Im ersten Teil geht es um die Fettverbrennung und im zweiten Teil um die Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Die Choreografien beim Ausdauertraining werden einfach gehalten, damit auch Neueinsteiger mithalten können.

 

Super Fit Kondi

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Das Super Kraft Konditionstraining ist ein einfaches aber effizientes Intervall- und Kraftausdauertraining. Mit verschiedenen Stationen und Gewichten wird der ganze Körper gezielt gekräftigt. Dazu werden Hilfsmittel wie Lang- und Kurzhanteln, Bodybars, Bänder, Steps usw. eingesetzt. In dieser Lektion braucht es keine tänzerischen Fähigkeiten, dafür jedoch Durchhaltewillen.

Zumba

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Zumba ist fun und easy to do. Lassen auch sie sich vom Tanzfieber anstecken.Es ist eine Kombination aus lateinamerikanischen Rhythmen (Cumbia, Salsa, Samba und Merengue) und macht unheimlich Spass. Tanz und Fitness werden mit einfachen Bewegungen vereint und es braucht überhaupt keine Vorkenntnisse um mitzumachen. Zudem werden sie gar nicht merken, wie sie Fett verbrennen und ihren Muskelaufbau fördern. Zumba Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann. Wenn sie diese Art von Musik und Tanzstyle lieben, dann ist dieses Workout genau das Richtige für sie.

 Pump it up Langhanteltraining

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In Kürze Muskulatur straffen und aufbauen. Ein Kraftausdauertraining mit Langhanteln und regulierbaren Gewichten, bei dem die großen Muskelgruppen des Körpers trainiert werden. Jeder dosiert das Gewicht nach seinen Trainingszielen und Bedürfnissen. Das gleiche Programm wird über einen gewissen Zeitraum beibehalten, um gezielt am Muskelaufbau zu arbeiten.

Bodywork Mix

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Der erste Teil besteht aus einem Herz-Kreislauf-Training mit einfachen Schrittkombinationen: dadurch wird die Fettverbrennung angekurbelt. Im zweiten Teil geht es ans gezielte Straffen und Kräftigen aller Problemzonen. Ihre Figur wird geformt und gestrafft. Dieses Training wird mit oder ohne Hilfsmittel ausgeführt.

Pilates / Rückengym

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Pilates ist ein sanftes aber wirksames Training, das den Körper in seiner Ganzheit erfasst und optimiert. Besonders die tief liegenden Muskelpartien von Bauch, Rücken und Beckenboden werden trainiert. Schwerpunkte sind: Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung der Kräfte, Kontrolle der Bewegung, Präzision der Ausführung und fliessende Bewegungsabläufe. Um die Wirbelsäule beweglich und den Schultergürtel locker zu halten, werden spezielle Mobilisations-/ und Dehnungsübungen eingeflochten.

Fit in den Tag

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Ein Bisschen von Allem, jede Lektion ist etwas anders: nach einem 20-minütigen Ausdauerteil geht’s abwechslungsreich weiter: mal wird mit dem Gymnastikball, mit dem Step, mit Gummibändern oder mit anderen Hilfsmitteln trainiert, ein andermal wird mehr Fokus auf Pilates- / Beweglichkeits- / oder Gleichgewichtsübungen gelegt.

Gym 50+

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Diese Lektion ist gleich aufgebaut wie die „Fit in den Tag“ – Stunde, ausser, dass sie etwas weniger anspruchsvoll ist.

Power Yoga

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Power Yoga ist die körperorientierte Form von Yoga, bei der Positionen, Bewegungsabläufe und Atemtechnik modifiziert werden. Es ist eine ganzheitliche Trainingsmethode für den Fitnesssportler, bei der neben der Kräftigung des Körpers auch die Beweglichkeit und die Balance trainiert werden.

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